Seit 1984 betreibe ich Hundesport und von 1991 bis 2007 bin ich als Diensthundführer bei der Polizei tätig gewesen. Während dieser Zeit hatte ich Kontakt zu vielen verschiedenen Hunden aller Rassen  und habe selbst  Hunde  der Rassen DeutscherSchäferhund,Hovawart,Rottweiler,Dobermann ,Malinois und Boxer ausgebildet und geführt.
Zwei Rassen sind mir besonders ans Herz gewachsen: Der  Boxer und der Malinois.
Der Boxer überzeugte mich als  Familien- und Sporthund,  als Kamerad für die  ganze Familie; er ist kinderlieb  und freundlich,  verfügt über eine hohe Reizschwelle  und  ist stets zu Späßen aufgelegt. Im Sport zeigt er bei richtiger Ausbildung und Führung  beeindruckende Leistungen.
Der Malinois ist der Dienst- und Sporthund schlechthin, seine Leistungen sprechen für sich.Er überzeugt in allen Einsatzbereichen
des Diensthundes(als Spürhund und als Schutzhund ) und zeigt im Sport einmalige Arbeitsfreude und Leistungsbereitschaft.Er ist - für meine Begriffe- einfach die Nr.1 der Dienst- und Sporthunde.In der Familie zeigt der Malinois sich treu und anhänglich, als zuverlässiger Wächter für "Haus und Hof".





Datenschutzerklärung